Vom Terror entsetzt

Trauer mit französichen Kollegen

17.11.2015 I Atos Tarifkommission sendet ein Zeichen der Solidarität an die Kolleginnen und Kollegen des Global Head Offices in Paris.

Zur Schweigeminute am 16.11. um 12 Uhr unterbrach die Atos-Tarifkommission in Frankfurt ihre Sitzung, um so gegenüber den Opfern in Paris, aber auch den Atos Kolleginnen und Kollegen im Global Head Office in Paris Mitgefühl und Anteilnahme auszudrücken.

Essener Mitglieder der Atos-Tarifkommission zeigen Solidarität mit ihren Kolleginnen und Kollegen in Frankreich

„Die Anschläge in Paris zeigen überdeutlich, wie schutzlos wir alle dem Terror ausgeliefert sind, wie verletzlich, aber auch wie verbunden wir miteinander sind“, erklärt Peter Michal Sieker, Betriebsratsvorsitzender der Atos IT GmbH in Essen. „Aktuell befindet sich unser Head Office in Paris fast im Zentrum des Geschehens, morgen könnte es aber auch Kollegen im UK oder uns in Deutschland treffen. Diese Menschen verachtenden Gewalttaten haben nichts mit der Religion, in deren Namen sie verübt werden, zu tun. Keine der großen Weltregion propagiert Gewalt, sondern alle setzen stattdessen auf Toleranz und Frieden.“

Sieker ruft alle Beschäftigten auf, jetzt noch stärker für Menschenwürde und Respekt gegenüber Andersdenkenden einzustehen. NousSommesUnis: Wir stehen an der Seite Frankreichs.