Inhalt

Politik für Arbeitnehmer leicht gemacht

Kandidaten checken für die Bundestagswahl

27.07.2017 I Am 24. September ist Bundestagswahl. Welche Kandidatin/ welcher Kandidat soll Deinen Wahlkreis vertreten? Die IG Metall hat ein Tool entwickelt, um dem heimischen Wahlbewerber auf den Zahn zu fühlen.

Viele sind noch unentschlossen, welcher Partei er seine Stimme geben möchte. Dazu kann es hilfreich sein, den Bundestagskandidaten des Wahlkreises auf den Zahn zu fühlen. Mit einem einfachen Tool werden die Kandidaten der Parteien ermittelt und Fragen zu bestimmten Themen zur Verfügung gestellt. Die Antworten können helfen, wer Deine Erststimme erhält.

Zur Wahlkreissuche kannst du den Link verwenden. MEO ist in folgende Wahlkreise eingeteilt: Mülheim = 118, Essen Süd= 120, Essen Nord = 119, Oberhausen = 117. Zum Kandidatencheck geht es hier: Kandidatencheck

Smartphonebesitzer können auch einfach den Qr-Code verwenden. Wir wünschen allen Politikinteressierten viel Erfolg.