Verstärkung in der Mitgliederbetreuung

Jariv Schönberg unterstützt das MEO-Team

13.08.2018 I Für die Betreuung im Handwerk und Betrieben ohne Betriebsrat verstärkt die IG Metall MEO ihr Team. Jariv Schönberg wird ab sofort im Team mitwirken und diese Fachbereiche betreuen.

Schönberg wechselt von der IG Metall Köln-Leverkusen zur IG Metall MEO und verstärkt das Team zur Betreuung der IG Metall-Mitglieder im Handwerk und in Betrieben ohne Betriebsrat.

Jariv Schönberg verstärkt das MEO-Team
Der 35-jährige hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit Arbeitnehmern die Arbeitswelt fairer zu gestalten. Gerade im Handwerk besteht viel Beratungsbedarf, da selbst in Innungsbetrieben Tarifverträge nicht beachtet werden, erklärt Schönberg. Bisher betreute Markus Ernst allein die Handwerksbetriebe in MEO. Ernst ist erfreut über die Verstärkung.

Beide wollen nun bessere Rahmenbedingungen in den Handwerksbetrieben durch neue Haustarifverträge und in den Innungsbetrieben durch Einhaltung der Innungstarifverträge durchsetzen. Bei den Auszubildenden sind Informationen in den Berufsschulen geplant, um die jungen Arbeitnehmer auf ihre Tarifrechte hinzuweisen.

Schönberg freut sich auf die neue Herausforderung und bittet die Arbeitnehmer in den Handwerksbranchen, ihn mit ihren Anliegen zu kontaktieren. Kontakt: jariv.schoenberg(at)igmetall.de