IG Metall Mülheim hat ihre Jubilare geehrt.

21.09.2018 I Die IG Metall Geschäftsstelle Mülheim hat gestern am 20.09.2018 die letzte Jubilarehrung für 2018 durchgeführt.

Wir sind stolz, dass wir in 2018 insgesamt 88 Mitglieder für 25 Jahre, 179 Mitglieder für 40 Jahre, 78 Mitglieder für 50 Jahre, 57 Mitglieder für 60 Jahre und 20 Mitglieder für 70 Jahre Treue zur IG Metall ehren durften.

Im Namen der IG Metall bedankte sich Schlüter bei allen Jubilaren, denn auch durch die Bereitschaft der Jubilare mit ihren Kollegen für die gemeinsamen Interessen einzustehen, mitunter auch in schwierigen Zeiten, haben die Jubilare entscheidend zu den Erfolgen beigetragen, die durch gelebte Solidarität errungen werden konnten.

Aber leider, nichts ist endgültig gesichert.

Wenn wir es an Wachsamkeit und Kampfbereitschaft fehlen lassen, wird von den Arbeitgebern und ihren politischen Vertretern schnell in Frage gestellt, was sie unter dem Druck unserer Kampfkraft zugestanden haben. Sie lassen nichts unversucht, um unsere Stärke zu untergraben. Schlüter erklärte weiter: „Aber wir werden die Herausforderungen meistern. Davon bin ich fest überzeugt. Denn die Grundlagen der Gewerkschaftsarbeit sind in den Belegschaften verankert. Das sind: Die Bereitschaft zum Engagement, die Fähigkeit zur Solidarität und die Überzeugungskraft, viele verschiedene Menschen zu einer Einheit zusammenzuschließen. Ihr habt das alles in den Jahrzehnten Eurer Zugehörigkeit zu IG Metall beweisen, den jungen Kollegen vorgelebt und dadurch den Gewerkschaftsgedanken in der nachfolgenden Generation verankert.

Wie zählen auch in Zukunft auf Eure Erfahrung und Euren Rat.“

Die Feier für unsere Jubilare die dieses Jahr 25 Jahre Mitglied sind, fand am 30.08.2018 im Vereinshaus VfB Speldorf statt.

Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Mülheim, Essen und Oberhausen Jörg Schlüter (dritter von links) bedankte sich in seiner Ansprache für die langjährige Mitgliedschaft und überreichte den Anwesenden ihr Jubiläumsgeschenk.

Am 05.09.2018 wurden in Pia´s Restaurant unsere Jubilare mit 70, 60 und 50jähriger Mitgliedschaft geehrt.

Mit großer Freude konnte der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Mülheim, Essen und Oberhausen (hintere Reihe, zweiter von links) 5 Kollegen für 50jährige Mitgliedschaft, 8 Kollegen für 60jähriger Mitgliedschaft und 1 Kollegin und 5 Kollegen für 70jährige Mitgliedschaft ehren. Unsere Kollegin Marianne Biakowski (1 Reihe, vorne links) erhielt für ihre 70jährige Treue zur IG Metall zudem noch einen Blumenstrauß.

Nicht nur unser Kollege Jörg Schlüter bedankte sich für die beständige Treue zur IG Metall bei unseren Jubilaren, auch der Oberbürgermeister der Stadt Mülheim Ulrich Scholten überbrachte die Glückwünsche der Stadt. Zudem ließ es sich auch der Vorsitzende des DGB-Stadtverbandes MEO Dieter Hillebrand nicht nehmen, seinen Dank für die Jahrzehntelange Gewerkschaftstreue auszusprechen

Am 19.09.2018 haben wir im Haus Bürgergarten die dritte Jubilarfeier durchgeführt. Dort konnten wir uns persönlich bei 6 Mitglieder für 40 Jahre, 13 Mitglieder für 50 Jahre und 22 Mitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft bedanken.

Mit besonderer Freude überreichte Jörg Schlüter Blumensträuße an 2 Kolleginnen, die dieses Jahr 40 Jahre Mitglied unserer IG Metall sind.

Unsere letzte Jubilarehrung fand am 20.09.2018 ebenfalls im Haus Bürgergarten statt.

Dort konnten wir 42 Mitglieder für 40Jahre Mitgliedschaft und 10 Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft begrüßen.

Ebenfalls durfte der 1. Bevollmächtigte Jörg Schlüter und der Kassierer Markus Ernst 2 Kolleginnen mit jeweils einem Blumenstrauß für 40jährige Mitgliedschaft danken.