IGM Bezirksleiter Knut Giesler diskutiert mit Mülheimer Gewerkschaftlern

15.05.2013 I Der Terminkalender des NRW Bezirksleiters im größten der 7 IGM Bezirke ist randvoll,
trotzdem nahm sich Knut Giesler die Zeit und folgte am 30.04.2013 gerne der Einladung der örtlichen IG Metall, um mit den Kolleginnen und Kollegen des Ortsvorstandes und dem 1. Bevollmächtigten Volker Becker-Nühlen aktuelle und vor allem zukunftsweisende Themen zu besprechen. Im Focus stand auch bzw. wie immer, die Mitgliederentwicklung, also die Durchsetzungskraft und Stärke der Gewerkschaft in den Betrieben. Neben der aktuellen wirtschaftlichen Situation der Mülheimer IG Metall Betriebe, die zurzeit an der ein oder anderen Stelle doch als angespannt bezeichnet werden kann, sprachen die Gewerkschaftler auch über die Organisationsentwicklung der IG Metall in NRW. Vor dem Hintergrund von Veränderungen in Industrie und Dienstleistungen, vor allem in den Ruhrgebietsstädten, wurde das Thema möglicher Kooperationen mit benachbarten Verwaltungsstellen besprochen. Dabei geht es natürlich auch weiterhin darum, die flächendeckende Dienstleistung und regionale Anlaufstelle für die gut 10 000 Mitglieder in Mülheim zu gewährleisten. Die Ortsvorstandsmitglieder der IG Metall Mülheim bezogen hier eindeutig Position. Darüber hinaus gewährte Kollege Giesler Einblick in die nötige Personalentwicklung der IG Metall NRW der nächsten Jahre. Die Tarifabschlüsse der Eisen- und Stahlindustrie Anfang 2013 wurden noch mal bewertet und pünktlich zum Ende der Friedenspflicht war natürlich auch die aktuelle Tarifrunde 2013 der Metall- und Elektroindustrie Thema.
Ortsvorstandsmitglieder der IG Metall Mülheim a.d. Ruhr und der Bezirksleiter der IG Metall NRW Knut Giesler