Arbeitnehmerempfang der Stadt Mülheim

06.05.2014 I Auch in diesem Jahr fanden sich wieder viele Arbeitnehmervertreter aus Mülheim zum Arbeitnehmerempfang zusammen und folgten der Einladung der Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld.
Die für den Arbeitnehmerempfang neuen Räumlichkeiten des Mediencenters am Synagogenplatz kamen bei allen Teilnehmern gut an und zeigten, dass sich der Arbeitnehmerempfang stätig weiter entwickelt. Nicht stehen zu bleiben und den neuen Herausforderungen sowie Gegebenheiten des Arbeitslebens zu trotzen, sie anzunehmen und mit zu gestalten, dass sind die großen Aufgaben für die Beschäftigten, die Interessenvertreter/innen, die Gewerkschaften und der Politik in Mülheim. Jedoch nicht nur in Mülheim, die spanische Delegation der UGT/MCA aus Katalonien bedankte sich für die Jahrelange, sehr intensive und immer herzliche Zusammenarbeit mit der IG Metall Mülheim. Außerdem machten unsere spanischen Kolleginnen und Kollegen klar, das trotz der hohen Arbeitslosigkeit, der Troika oder den Sparmaßnahmen, die die spanischen Bürgerinnen und Bürger zu verkraften haben, vor allem jetzt, es noch wichtiger ist, sich als Kolleginnen und Kollegen in Europa die Solidarität zu beweisen und gemeinsam den 1.Mai zu begehen. Um auch dieses Jahr wieder zu zeigen, dass wir ein Europa sind, das keine Grenzen hat, sondern in dem wir als Kolleginnen und Kollegen unsere Arbeits- und Lebensbedingungen in die Hand nehmen!