Inhalt

Erreichbarkeit der IG Metall

Telefonische und Online-Beratungen durch die IG Metall

18.03.2020 I Die IG Metall-Büros bleiben vorerst für den Publikumsverkehr geschlossen, sind aber telefonisch während der üblichen Öffnungszeiten erreichbar. Zum Schutz vor einer Infektion durch das Corona-Virus sind persönliche Gespräche in den IG Metall-Büros nach vorheriger Terminvereinbarung weiterhin möglich.

Schlüter versichert, dass alle gewerkschaftlichen Leistungen weiter uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden. Doch in Zeiten dieser großen Infektionsgefahr sind Telefonate oder eine Videokonferenz oft ausreichend, um Beratungen und Leistungen der IG Metall sicher zu stellen.

Die IG Metall steht in engem Kontakt mit der Bundesregierung und den Landesregierungen, um die jetzt relevanten und grundlegenden Fragen für Beschäftigte zu klären.

Siehe hierzu unsere Pressearbeit:

https://www.igmetall.de/presse/ig-metall-vorstand/corona-krise-ig-metall-fordert-lohnzuschuesse

und unseren Ratgeber-Service auf:

www.igmetall.de/service/ratgeber/coronavirus-was-arbeitnehmer-jetzt-wissen-sollten

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten stehen wir zusammen und setzen auf gemeinsames Handeln und gegenseitige Unterstützung. Die IG Metall bleibt in allen Gliederungen auch bei einer weiteren Zuspitzung der Lage handlungsfähig.

Lasst uns dies gemeinsam in Verantwortung für unsere eigene Gesundheit und unsere IG Metall übernehmen!

Schlüter bittet alle Mitglieder und Funktionäre/innen um Verständnis für diese momentanen Schutzmaßnahmen und wünscht allen, dass sie vor einer Infektion bewahrt bleiben.

Text: Jörg Schlüter, 1. Bevollmächtigter