1. Mai 2021 in MEO. Neues Format, neuer Ort!

26.04.2021 I Ihr habt es in den letzten Tagen sicherlich schon rumoren gehört und nun ist es offiziell. Aufgrund der Corona-Pandemie und den verschärften Maßnahmen können die drei 1. Mai Veranstaltungen nicht wie ursprünglich geplant stattfinden.
Da der 1. Mai aber nicht wieder absagt werden soll, wurde in den letzten Tagen auf Hochtouren an einer Alternative gearbeitet. Es wird einen 1. Mai in MEO geben und dieser wird wie folgt aussehen:

Am 1. Mai ab 11:00 Uhr gibt es die offizielle Maikundgebung des DGB MEO auf dem Messeparkplatz 10 in Essen in Form eines Autokinos! Ab 09:45 Uhr könnt ihr auf den Messeparkplatz kommen! Mit dem Auto oder auch mit dem Rad, alles ist möglich (denkt nur an ein Radio oder Smartphone). Bitte beachtet: Die bisher geplanten Kundgebungen in Essen, Mülheim und Oberhausen werden nicht stattfinden und durch diese Veranstaltung ersetzt.

Die Mairedner*innen der drei Städte werden alle auftreten und wir werden uns alle gemeinsam am 1. Mai treffen, um im Schutz des eigenen Autos gemeinsam den 1. Mai zu begehen.

Aufgrund der Auflagen können in diesem Jahr nicht wie üblich Informations- und Verpflegungsstände bereitgestellt werden.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch sich am 1. Mai auf dem Messegelände einfinden. Die Mai-Reden könnt ihr über euer Radio und auf den Leinwänden mitverfolgen.

Hier findet ihr den neuen Flyer.

Wir freuen uns doch noch einen Weg gefunden zu haben den 1. Mai mit euch zu verbringen.

Weitere Informationen findet ihr hier.