Inhalt

IG Metall MEO trauert um Andrea Odenthal

11.05.2022 I Wir nehmen Abschied von unserer Kollegin und Freundin.
                                             Andrea Odenthal

                                    *16.06.1967         † 02.05.2022

Sie ist völlig unerwartet und viel zu früh im Alter von nur 54 Jahren verstorben.

1982 begann Andrea Odenthal ihre Ausbildung zur Bürogehilfin bei den Mannesmann Röhrenwerken in Mülheim, die sie 1985 erfolgreich abgeschlossen hat. Dort war sie bis zu ihrem Wechsel 1986 zur IG Metall in der kaufmännischen Betriebswirtschaft beschäftigt.

Als Verwaltungsangestellte in der ehemaligen IG Metall-Geschäftsstelle Mülheim a. d. Ruhr, jetzt IG Metall Mülheim, Essen und Oberhausen, kümmerte sich Andrea Odenthal vor allem um die Buchhaltung und Mitgliederbetreuung. Zudem hat sie sich mit viel Leidenschaft und Energie als Betriebsrätin engagiert.

Der plötzliche Tod von Andrea Odenthal macht uns fassungslos und traurig. Sie war eine stets verlässliche und immer gute Ansprechpartnerin, wenn Hilfe benötigt wurde. Bei den Kolleginnen und Kollegen war sie sehr beliebt. Wir verlieren mit ihr nicht nur eine geschätzte Kollegin, sondern vor allem auch eine gute Freundin, die uns immer unvergessen bleiben wird.

Wir werden unserer Kollegin Andrea Odenthal ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei ihren Angehörigen.

                                                      IG Metall

Vorstand                              Bezirksleitung                 Die Kolleginnen und
Jörg Hofmann                        Nordrhein-Westfalen       Kollegen der
Christiane Benner                  Knut Giesler                     Geschäftsstelle
Jürgen Kerner                                                                Mülheim, Essen
                                                                                    und Oberhausen

Kondolenzadresse:                 Herrn
                                             Daniel Odenthal (Sohn)
                                             Stettiner Str. 40
                                             45473 Mülheim an der Ruhr

Die Trauerfeier findet am Montag, den 23. Mai 2022, um 10:00 Uhr in der Kapelle des Friedhofes Dümpten 2, Oberheidstr. 60 in 45475 Mülheim, statt. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem Wiesenhain.