Inhalt

Oberhausener Arbeitskreis Seniorinnen und Senioren der IG Metall MEO
Einladung zum Kaffeenachmittag und zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Aachen
26.09.2023 I Der Oberhausener Arbeitskreis Seniorinnen und Senioren lädt zum Kaffeenachmittag und zum gemeinsamen Besuch des Weihnachtsmarktes in Aachen ein.
Kaffenachmittag
Wir laden euch herzlich zu unserem Kaffee-Nachmittags-Treff im DGB-Haus ein für:
Mittwoch, 11. Oktober 2023, 14.30 Uhr,
DGB-Haus Oberhausen, Willi-Haumann-Saal (Erdgeschoss),
Friedrich-Karl-Str. 24, 46045 Oberhausen.
Wir bieten: Gemütliches Klönen mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.
Der Seniorenarbeitskreis möchte wieder auf Altbewährtes zurückgreifen und ist wieder einmal auf eure Kuchenspenden angewiesen. Wer also einen selbstgebackenen Kuchen zur Verfügung stellen möchte, informiert bitte Simon Goldau, IG Metall MEO unter der Rufnummer 0208-82333-11.
Die Kaffee- und Kuchenausgabe ist ab 14.45 Uhr.
Da nur eine begrenzte Anzahl von Personen im großen Sitzungssaal verweilen darf, bittet der Oberhausener Seniorenarbeitskreis der IG Metall MEO unbedingt um telefonische Anmeldung für den Nachmittagstreff bis zum 4. Oktober 2023.
Wir können dann auch nur eine bestimmte Anzahl an Anmeldungen annehmen, da unsere Platzkapazitäten leider begrenzt sind.
Weihnachtsmarkt Aachen am Mittwoch, 6. Dezember 2023.
Der Aachener Weihnachtsmarkt öffnet zum fünfzigsten Mal seine Türen. Sie haben die Möglichkeit, sich an einem der schönsten Weihnachtsmärkte Europas zu erfreuen.
Lassen Sie sich vom Budenzauber und Lichterglanz rund um den Dom und das Rathaus verzaubern.
Es bieten über 120 Händler, Handwerker, Künstler und Gastronomen eine Reise für alle Sinne: herrlicher Glanz im Weihnachtsschmuck, Kerzen und Printen, festliche Musik und Handwerkliches aus den traditionellen Werkstätten. Weihnachtliche Klänge und der köstliche Duft von Aachener Printen, Zimtsternen, Marzipan, Maronen und edlen Gewürzen liegen dann für einen Monat in der Luft und locken Jung und Alt in die Kaiserstadt.
Sobald der Printenmann steht und der Weihnachtsbaum erleuchtet ist, ist der Aachener Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet!
So wirbt Aachen für seinen Weihnachtsmarkt. Wir hoffen, dass wir euch damit wieder einmal ein schönes Angebot machen.
Wir fahren mit dem Bus um 11.00 Uhr am DGB-Haus Oberhausen ab und werden um 18.00 Uhr wieder zurückfahren.
Der Kartenverkauf erfolgt am Donnerstag, 16. November 2023, von 10.00 - 12.00 Uhr, im DGB-Haus Oberhausen, Fasia-Jansen-Raum (2. Etage) durch die Senioren.